Unser Kunde, eine innovative Versicherung, konnte durch die effiziente Umsetzung eines Omni-Channel-Vertriebsansatzes eine wachsende Anzahl Kunden gewinnen. Um den Skalierungszielen gerecht zu werden und mit der gleichen Anzahl von Mitarbeitern das hohe Serviceniveau aufrechtzuerhalten, suchten sie nach Möglichkeiten die steigende Anzahl der Anträge zu prüfen und zu bewerten.
Mit einem In-House Data Lake hat ZENAI die Voraussetzung für eine effiziente, datenbasierte Kundensegmentierung in Echtzeit geschaffen. Auf dieser Grundlage können optimale Underwriting-Entscheidungen getroffen werden, bei denen sichergestellt ist, dass das Risikoprofil des einzelnen Antragstellers angemessen widergespiegelt wird und auf aktuellen Risikodaten basiert.
Das Underwriting unseres Kunden hat mit der ZENAI-Lösung einen automatisierten, objektiven Entscheidungsprozess und befreit so seine Mitarbeiter von repetitiven, arbeitsintensiven Aufgaben. Die eingesparte Zeit nutzen sie, um sich mit komplexeren Anträgen auseinanderzusetzen und Ihren Bestand durch die Echtzeit-Übersicht proaktiver zu verwalten.
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